Reitkunst (Unterricht)

Bei mir steht der Respekt gegenüber Tier im Mittelpunkt. Reiten sollte eine harmonische Zusammenarbeit mit dem Pferd darstellen. Wichtig ist mir ein fairer, konsequenter Umgang mit den Tieren.

Meine Pferde laufen alle gebisslos und  ohne Ausbinder/Hilfszügel oä, außerdem werden die Sättel stetig auf ihre Passform geprüft.                                                                      

Die Gesunderhaltung meiner Pferde ist mir wichtig und steht an oberster Stelle. Regelmäßig werden Zähne und Hufe gemacht und eine Osteopathin / Physiotherapeutin kontrolliert den Zustand der Pferde und Ponys.

 

 

Geritten und Unterrichtet wird nach den Lehren der "alten Meister " (, z.B. akademische Reitkunst, etc), aber auch Übungen aus dem Westernreiten (Horsemanship) werden eingebaut.   

Hierzu besuche ich regelmäßig Kurse und lasse mich durch regelmäßigen Unterricht (akademische Reitkunst) korrigieren und weiterbilden.

Zusätzlich stehen Materialien zur Sitzschulung zur Verfügung - Fränklinbälle , -Rollen, -Schwämme.

Wir arbeiten regelmäßig mit unseren Pferden vom Boden aus. Sowohl die Arbeit am Kappzaum/Longenarbeit als auch die Arbeit an der Hand sind hierbei im Vordergrund. Außerdem ist mir  Anti-Scheutraining wichtig, damit unsere Pferde sicher durchs Gelände gehen können.        

Der Unterricht findet Einzeln statt, sodass ich mich voll und ganz auf die Bedürfnisse meines Schülers einstellen kann. Besonders wichtig ist es mir, dass keiner zu etwas gezwungen wird. Auch ängstliche Reiter sind bei mir Herzlich Willkommen. Angst ist nichts wofür man sich schämen müsste und wird nur durch eine Menge positiver Erlebnisse abgebaut.   

 

Beritt

Gerne übernehmen ich auch die Korrektur oder das Anreiten ihres Pferdes/ Ponies. Der Beritt wird auf das Pferd / Pony und auf die Wünsche des Besitzer abgestimmt.                         Aufgrund unserer Haltung und Erfahrung kann ich dies auch für Allergiker anbieten.

Auch die Aus-/Weiterbildung zum Therapiepferd ist bei mir möglich.

 

 

 

Ihr Pferd muss nach einer Krankheit wieder antrainiert werden? Gerne übernehmen ich dies und arbeiten in enger Zusammenarbeit mit Tierarzt, Hufschmied etc. einen geeigneten Trainingsplan aus.      

 

 

Sie fahren in den Urlaub (auf Kur oä) und möchten ihr Pferd in dieser Zeit betreut wissen? Auch Kurzaufenthalte sind möglich.

                                                           

Sie benötigen Hilfe beim Kauf eines Pferdes oder beim Verkauf? Ich stehe Ihnen mit meinem Wissen gerne zur Seite.           

Hier finden Sie uns

Anne Scholbe
Hauptstraße 27
29640 Schneverdingen

Kontakt

Schreiben Sie eine WhatsApp / Sms  unter

 

+49 178 4126727 +49 178 4126727

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Anne Scholbe